Helden gesucht.

Helden gesucht! Helden gesucht!
Hitradio RTL und die sächsischen Stadtradios unterstützen die Aktion. (© SMI)

Der Freistaat Sachsen startet mit der Aktion "Helden gesucht!" eine Werbekampange um die Jugend wieder für die Jugendfeuerwehr zu begeistern. Da in den letzten Jahren die Anzahl neuer Helden immer mehr zurück ging, gab Ministerpräsident Stanislaw Tillich den Startschuss für eine Werbekampange des Landesjugendfeuerwehrverbandes.

Die Jugend von heute ist die Aktive Wehr von Morgen. Die meist ehrenamtliche Arbeit die hier verrichtet wird trägt mit zur inneren Sicherheit unseres Landes, unserer Heimat bei. Der Schutz von Bürgern, Sachwerten und vor Bränden ist daher genauso wichtig wie Technische Hilfeleistungen die im Rahmen der Jugendfeuerwehr unterrichtet werden.

Willst auch du ein Held werden und dich bei uns in der Jugendfeuerwehr anmelden oder möchtest du gern mehr darüber erfahren, dann schreibe uns eine e-Mail an JFW.Luetzschena-Stahmeln[at]Jugendfeuerwehr-Leipzig.de

Unterlagen & Verweise: